fürstlich. modern. Bückeburg.

Weitere Aktivitäten

Mysteria Escape

Erleben Sie Bückeburg bei einem Outdoor Erlebnis in Form von einem Drachendiplom für Freunde und/oder die Familie.

Outdoor Erlebnis - Mysteria Escape

Menschen die an der Escape Tour teilnehmen.   Escape Tour

Golf

Der Golfclub am Harrl liegt idyllisch im Gelände des Weserberglandes direkt am Harrl. Das zum Teil hügelige Gelände ist von Wald umgeben und durch Teiche und Nassbiotope verschönert, aber auch erschwert worden.

Der Platz ist eine echte Herausforderung für alle Spielstärken, durch den 6-Loch-Kurzplatz, die Driving Range, Putting Green und Chipping Area aber auch bestens für Einsteiger geeignet.

Golfclubs in der Nähe:

Golfclub SchaumburgObernkirchen

Golfclub am Harrl Bad Eilsen

Golfclub Rehburg-LoccumRehburg-Loccum

Segelflug

Seit dem 08.Juni 1951 wird in Bückeburg erfolgreich Segelflug betrieben.
Zum Luftsportverein Bückeburg-Weinberg e.V. gehören die Arbeitsgemeinschaft Segelflug vom Gymnasium Adolfinum, eine von drei Schülersegelfluggemeinschaften bundesweit, sowie eine Modellfluggruppe.
Die Segelflugausbildung genießt in der Vereinsarbeit einen hohen Stellenwert und erfolgt durch die ehrenamtlich tätigen Fluglehrer des Vereins.

Geflogen wird in der Regel Samstag und Sonntag, natürlich abhängig vom Wetter.

Luftsportverein Bückeburg-Weinberg e.V.