Bekanntmachung der Stadt Bückeburg

In der Zeit vom 12.03.2024 bis zum 12.04.2024 findet die öffentliche Auslegung für ein Bauleitverfahren in Bückeburg statt. Es werden der Entwurf der 4. Änderung des F-Plans und des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 93 „Erweiterung Bauerngut“ mit Vorhaben- und Erschließungsplan und örtlicher Bauvorschriften mit den jeweiligen Entwurfsbegründungen und dem Umweltbericht sowie die wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Informationen und Stellungnahmen und Gutachten öffentlich ausliegen.

Ziel und Zweck der 4. Änderung des F-Plans und des o.g. vorhabenbezogenen Bebauungsplanes ist es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erweiterungsabsichten eines ortsansässigen Gewerbebetriebes zu schaffen. Da deren Kapazitätsgrenzen am jetzigen Standort erreicht sind, plant das Unternehmen seine weitere Betriebsentwicklung auf einer nahegelegenen Fläche östlich des Tierheims und der Straße
Hasengarten auszuweiten. Dort ist die Errichtung eines Logistikzentrums geplant.

Die Unterlagen sind während der Auslegungszeit vom 12.03.2024 bis 12.04.2024 im Internet unter www.bueckeburg.de/de/784 einsehbar. Bürgerinnen und Bürger können während der allgemeinen Öffnungszeiten (montags - freitags von 08:30 - 12:00 Uhr sowie dienstags von 14:30 - 16:00 Uhr und donnerstags von 14:30 - 18:00 Uhr) im vorgenannten Zeitraum die Bebauungsplanunterlagen auch im 1. OG des Stadthauses I bei der Stadt Bückeburg, Marktplatz 3, einsehen und Anregungen und Bedenken vortragen.

Anliegend können Sie die Bekanntmachung aufrufen:

Bekanntmachung zur öffentlichen Auslegung des Entwurfs der 4. Änderung des F-Plans und des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 93 "Erweiterung Bauerngut".