Infrastruktur

Bückburg beherbergt über 1.300 kleinere und mittelständische Unternehmen, darunter

und viele mehr...

Das Wohl der Bürger zählt zu den zentralen Zielen der Stadt Bückeburg. Mit der Kombination aus Tradition und modernem Lebensgefühl ist Bückeburg ein idealer Standort.

Hohe Lebensqualität

Die Stadt Bückeburg besticht durch eine landschaftlich reizvolle Lage unmittelbar nördlich des Weserberglands im Übergang zur Norddeutschen Tiefebene.

Kinder – und Familien

Sämtliche Schulsysteme von der Grundschule bis zum Gymnasium und überregional bekannte Privatschulen können bei uns besucht werden. In 10 Kindergärten unterschiedlicher Träger stehen über 650 Kindergartenplätze für unsere Jüngsten zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die Stadt Bückeburg der Jugend ein attraktives Freizeitangebot. So steht die Jugendfreizeitstätte, deren Spektrum von Hausaufgabenbetreuung bis hin zu Konzerten und Jugenddiscos breit gefächert ist, jedem Jugendlichen offen. Vor wenigen Jahren ist Bückeburg als besonders kinder- und familienfreundliche Stadt  ausgezeichnet worden. Derzeit ist die Stadt bestrebt, die Rahmenbedingungen gerade für Familien in Bückeburg noch attraktiver zu machen.

Medizinische Versorgung

Die medizinische Versorgung der Bückeburger Bevölkerung und der Umgebung ist durch das Krankenhaus Bethel, durch qualifizierte Fachärzte und die zahlreichen sozialen Einrichtungen optimal gesichert.

Sport und Freizeit

Fast sämtliche Sportarten können in kommunalen und vereinsgebundenen Sportstätten betrieben werden. An heißen Tagen bietet das wunderschön gelegene Bergbad „Am Harrl“ Abkühlung, das sich neben drei Schwimmbecken und dem weithin sichtbaren 10 Meter-Sprungturm auch durch seine einzigartige Atmosphäre auszeichnet.

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK