Weihnachtssingen im Jahnstadion
Großeltern, Eltern und Kinder, alle singen zusammen. Eine schöne Atmosphäre mit Fackellicht, Posaunenklang und Punsch.“ Für alle, die kurz vor Heiligabend aufgeregte Kinder zuhause haben, ist das Stadionsingen eine schöne Familienaktion, die die Wartezeit aufs Christkind verkürzen kann.
Hintergrund: Diese Veranstaltung findet zum fünften Mal statt. Sie ist möglich durch die Kooperation von Bückeburger Akteuren: VfL Bückeburg, Bürgerbataillon Bückeburg, die Kirchengemeinden Frille, Meinsen, Petzen und Bückeburg sowie die Landeskirche Schaumburg-Lippe. Mit großem Engagement von vielen Ehrenamtlichen wird den Bückeburgern ein berührender Weihnachtsmoment eröffnet. Die Veranstaltung dauert eine Stunde, der Landesbischof gibt ein kurzes Statement zu Weihnachten 2024, die Weihnachtsgeschichte wird gelesen.
Weihnachtssingen im Stadion begann beim 1. FC Union Berlin, wo Saison-enttäuschte Fans sich trafen und gemeinsam Weihnachtslieder sangen. 2003 noch heimlich, dann mit zunehmend mehr Menschen. Heute gibt es das Weihnachtssingen bei vielen Vereinen, z. B. Dortmund, Dresden oder Köln und seit 2019 auch in Bückeburg.
Eintritt: frei
- Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
- Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
- Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt