fürstlich. modern. Bückeburg.

Veranstaltung

Dominique Horwitz & Signum Quartett: Franz Kafka: Gib`s auf

Schauspieler Dominique Horwitz im Profil, schwarz-weiß
Fr., 12. April 2024
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Eine Veranstaltung zum Kafka Jahr

Dominique Horwitz - Lesung

Signum Quartett - Musik

In einer ausgefeilten Dramaturgie haben die Künstler Erzählungen aus dem Nachlass von Franz Kafka mit Kompositionen von Schulhoff, Schnittke, Orff, Debussy, Ives und Schostakowitsch zu einem Konzertprojekt verwoben und waren damit bereits auf Bühnen wie dem Boulez Saal Berlin zu Gast. Zusammen mit dem Dramaturg Reiner-Ernst Ohle haben die fünf Interpreten atmosphärisch und intuitiv Quartettsätze aus 100 Jahren Musikgeschichte ausgesucht und zu einem Ganzen kombiniert, so dass der Eindruck entsteht, diese Werke gehörten zusammen. Dabei sind die Sätze dem Zeitfluss der Texte angepasst und erhielten neu komponierte Übergänge.

"In unserem Abend hat das Kafkaeske mannigfaltige Farben: Poesie, viel Gefühl, Humor, Theatralik und: Musik. Ich will zeigen, wieviel Musik in ihm steckt", sagt der vielseitige Schauspieler und Sänger Dominique Horwitz, der nach eigenen Worten auch einen sehr humorvollen Kafka entdeckt hat.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.signumquartett.com,

www.kultur-bueckeburg.de

^
Veranstaltungsort
Rathaussaal
Marktplatz 2 - 4
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten

Vorverkauf der Restkarten (außerhalb des Abonnements und der Mitgliedschaft) ab Donnerstag, 28. März 2024 beim Kulturverein.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken