fürstlich. modern. Bückeburg.

Veranstaltung

Reitkunst und Livemusik

Benefizgala
Di., 3. Oktober 2023
15:00-16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Erzlaute (Arciliuto) mit Ingo Hampf

Ingo Hampf ist ein musikalisches Universalgenie mit größtem Talent für alle Saiteninstrumente. Neben Gitarre, E-Gitarre und MAandoline spielt er auch sein Lieblingsinstrument, die Laute, meisterlich.

Er ist der musikalische Kopf der Folkrockband "Subway To Sally" und hat eine Menge zu bieten, was seine handwerkliche Ausbildung und die künstlerischen Ambitionen angeht. Aufgewachsen ist er in der damaligen DDR. 1979 bekam er von meinem Großvater eine Konzertgitarre geschenkt auf der er die ersten Griffe und Akkorde lernte. 1997 legte er sich seine erste Laute zu und hat sich seither immer mehr damit beschäftigt. Vor allem die andere Stimmung und die andere Spielweise als bei einer Gitarre faszinieren ihn an dem Instrument. Sein Selbstbekenntnis als gitarrenspielender Laute-Spieler unterstreicht diese Passion.

^
Veranstaltungsort
Reithaus der Fürstlichen Hofreitschule
Schlossplatz 7 B
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten

Eintritt: 30,00 €

ermäßigte Karten: 25,00 €

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken