fürstlich. modern. Bückeburg.

Veranstaltung

Bückeburger Bühnensommer: Kota Brass

Kota Brass Bühnensommer
Mi., 9. August 2023
19:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

KOTA Brass:

Eine Kota ist ein kreisrundes skandinavisches Holzgartenhaus mit einer offenen Feuerstelle in der Mitte – hervorragend geeignet zum Grillen in gemütlicher Runde. In genau so einer Kota entstand 2014 beim Grillen unter Freunden die Idee, gemeinsam neue musikalische Wege zu beschreiten. Die Musiker Eric Martin (Trompete), Detlef Kauhs (Trompete), Markus Himstedt (Trompete), Sascha Anderten (Euphonium), Stephan Anderten (Posaune), Lars Weiß (Posaune) und Gerrit Eckardt (Tuba/Helikon) können auf eine langjährige Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Formationen zurückblicken.
In den vergangenen sieben Jahren haben die sieben Jungs von KOTA BRASS in nah und fern bewiesen, dass sie mit Trompete, Posaune, Euphonium und Tuba auf experimentelle Weise noch weit mehr anstellen können als das, was man im Allgemeinen unter Blasmusik versteht. 2022 präsentiert sich das kreative Blechbläserensemble KOTA BRASS aus dem Weserbergland mit neuem Bühnenprogramm.
Musikalisch schrecken die sympathischen Jungs auch dieses Mal vor nichts zurück. Die mit einer Prise Humor gewürzte ungewöhnliche Mischung aus Pop, Rock, Soul, Schlager, Jazz und klassischer Musik sorgt für viele Überraschungen und beste Unterhaltung!
Gesanglich unterstützt wird KOTA BRASS von der jungen, charmanten Ausnahmesängerin Michelle Seifert, die sich bereits in den letzten Bühnenprogrammen direkt in die Herzen des Publikums gesungen hat.
Die musikalische Bandbreite, maßgeschneiderte eigene Arrangements und extreme Spielfreude sorgen dafür, dass der Funke schnell überspringt. Dabei versteht sich von selbst, dass auch dieses Mal wieder neue und skurrile Instrumente, wie z.B. Bierflaschen, Blockflöten oder Abflussrohre, zum Einsatz kommen!

Diese einzigartige Kombination ist und bleibt bei KOTA BRASS Programm, eben alles – außer gewöhnlich!

Weitere Informationen unter: www.kota-brass.de

^
Veranstaltungsort
Marktplatz
Marktplatz
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten

Eintritt: frei

^
Hinweise
  • Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadt Bückeburg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken