Essen & Trinken

Minchen - Szenekneipe seit 1973

Minchen - Szenekneipe seit 1973
Kneipe/Bistro
Am Ostbahnhof 5b
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt

Postfach 1268
Bückeburg

0 57 22 / 38 03
0 57 22 / 38 77
E-Mail senden / anzeigen
Als die fürstliche Eisenbahn zwischen Bückeburg und Bad Eilsen pendelte, legte der Zug, der Bevölkerung liebevoll das „Eilser Minchen“ genannt wurde, einen Zwischenstopp am Ostbahnhof ein. Nachdem das Fürstenhaus den Zugbetrieb einstellte, eröffnete dort 1973 eine urige Kneipe. Dort wo vorher Fahrkarten verkauft wurden, steht seit 1973 ein Zapfhahn.

Seit dieser Zeit hat sich das Minchen zur angesagtesten Szenekneipe der Stadt gemausert. Mit sechs Bieren frisch vom Fass (Bitburger, Hasseröder, diebels Alt, früh Kölsch, Guinness und Kilkenny), 12 verschiedenen Weizenbiersorten und etlichen Flaschenbieren hat das Minchen die größte Bierauswahl der Region. Auf der Speisekarte stehen Pizza, Schnitzel, Nudeln und Salate – alles frisch zubereitet.

Bei Fußballspielen öffnet die „Minchen Arena“. Alle wichtigen Bundesliga- , Championsleaguespiele oder Begegnungen der Nationalmannschaft überträgt das Minchen im Raucher und Nichtraucherbereich auf zwei Großbildleinwänden.

Montags bis Samstags lockt das ,,Feierabend-Bier“. Von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr gibt es verschiedene Biere für nur 1 Euro.

Jeden Sonntag gibt es von 10 bis 14 Uhr beim Schlemmerbrunch ein riesiges Büffet mit kalten und warmen Speisen.

Neben Nichtraucher- und Raucherraum mit jeweils rund 70 Plätzen gibt es einen Biergarten mit zusätzlich rund 150 Plätzen.

Zusätzlich hat das Minchen einen Catering und Eventservice. Viermal in Folge wurden Minchen-Chef Fabian Hahn und sein Team als Schaumburgs Kneipe des Jahres mit dem „Stadtgeflüster-Award“ ausgezeichnet, der vom gleichnamigen Lifestylemagazin vergeben wird.

Für ein kurzes Video hier klicken: www.youtube.com/watch?v=4CEZXr4crMc
^
Gastronomisches Angebot
Reichhaltige Getränkeauswahl mit Bier, Wein, alkoholfreien Getränken und Cocktails

Auf der Speisekarte stehen frische Salate, Pizza, Nudeln, Schnitzel und Baguettes, die zwischen 4 – 9 Euro kosten.

Zusätzlich gibt es Kinderportionen zum Sonderpreis.

Das Sonntagsbrunch (Kaffee, Tee und O-Saft inklusive) kostet 12,50 Euro pro Person. Kinder bis 10 Jahre zahlen 6,50 Euro.

^
Öffnungszeiten/Ruhetage (Gastronomie)
Öffnungszeiten:

Mo bis Do 17.00 Uhr bis 00.00 Uhr

Fr 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr

Sa 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr
bei Bundesligaübertragungen öffnen wir 14.30 Uhr

So 10.00 bis 00.00 Uhr

Küchenöffnungszeiten:

So bis Do 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Fr und Sa 17.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Minchen´s Gute Stube

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK