Trachtenkinder

Möchten Sie sich in die Vereinsdatenbank eintragen?

Kurzanleitung Vereine (pdf)

Start > Leben in Bückeburg > Vereine > Vereine von A - Z

Vereine von A - Z

Fitness Verein Bückeburg

Röntgenstraße 12
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt

Vorsitzende(r):
Frau Tanja Meiland
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Fit werden geht auch ohne Fitnessstudio. Davon sind wir vom Fitnessverein Bückeburg überzeugt.

Unsere Fitness-Gruppe trifft sich jeden zweiten Mittwoch um gemeinsam durch Ganzkörperübungen die Fitness zu verbessern. Es geht sowohl um Muskelaufbau als auch Kraftausdauer. Diese Art des Trainings wird als Calisthenics bezeichnet und wir führen sowohl Tabata Intervalltraining als auch Zirkeltraining mit Fokus auf Muskelaufbau durch. Kostenlose Trainingspläne holen wir uns bei online-fitness-coaching.com oder anderen verlässlichen Quellen.

Wann immer möglich findet das Training im Freien statt. Für die Wintermonate versuchen wir uns in der örtlichen Sporthalle einzumieten. Jeder der gerne seine körperliche Fitness verbessern möchte ist bei uns Willkommen. Außer Sportschuhen, Trainingskleidung und einer Trainingsmatte braucht man keine Sportgeräte oder Ausrüstungsgegenstände. Es gibt keine Vereinsgebühren aber im Winter werden die Kosten der Sporthalle durch alle Mitglieder geteilt.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Fitness Verein Bückeburg« verantwortlich.

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg