Trachtenkinder

Möchten Sie sich in die Vereinsdatenbank eintragen?

Kurzanleitung Vereine (pdf)

Start > Leben in Bückeburg > Vereine > Vereine von A - Z

Vereine von A - Z

TV "Einigkeit" Röcke

tvelogo
Südring 34
Geschäftsstelle
31675 Bückeburg
Stadtteil: Evesen

Vorsitzende(r):
Herr Joachim Klöpper
Telefon: 05722 916965
0 57 22 / 25291
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Der Turnverein "Einigkeit" Röcke (kurz TVE Röcke) wurde 1894 gegründet und hat zur Zeit ca. 650 Mitglieder, davon in der Abteilung Handball 200, Gymnastik und Kinderturnen je 180, Volleyball 40, Sport für Jedermann 50.
In seinen fünf Abteilungen bietet er für jede Altersklasse ein ausgewogenes Angebot an.
So finden alle, angefangen vom Turnen für Eltern und Kind bis zum Seniorensport, eine Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.
In der Gymnastikabteilung wird neben der Gymnastik für Frauen, auch Aerobic, Powerwalking, Wirbelsäulengymnastik, Bodystyling und Step-Aerobic in den Übungsstunden angeboten.

In der Turnabteilung steht in verschiedenen Altersgruppen das Turnen für Kinder und Jugendliche auf dem Trainingsplan.
Die Volleyballer/innen nehmen mit einer gemischten am Spielbetrieb teil.
Die Gruppe Sport für Jedermann ist an jedem Donnerstag in der Sporthalle Petzen aktiv. Dort wird den Akteuren ein buntes Programm geboten um die körperliche Fitness zu erhalten und jeden Montag findet im Sommer eine Radtour in die nähere Umgebung statt.
Die Handballer des TVE nehmen am Spielbetrieb des Handballkreises Minden-Lübbecke teil.
Der TVE Röcke hat eine Herrenmannschaft zum Spielbetrieb gemeldet.
Die Damen spielen mit zwei Mannschaften unter dem Dach der FSG Meißen-Röcke/Klus.
Die zehn Jugendmannschaften spielen in der JSG Meißen-Röcke/Klus.
Außerdem wird ein Handballkindergarten für Kinder ab zwei Jahren angeboten.
Ebenfalls bietet der TVE Röcke an der Grundschule am Harrl zwei mal in der Woche Handballübungsstunden an.
Neben den sportlichen Aktivitäten in der Halle kommen auch andere sportliche und gesellige Veranstaltungen nicht zu kurz. So ist das Sportfest im Juni jedes Jahr ein fester Programmpunkt, aber auch Radtouren, Wanderungen und andere Ausflüge werden von den einzelnen Abteilungen durchgeführt, die so zu einem ausgewogenen Vereinsleben beitragen. So ist es nicht verwunderlich, dass der TV „Einigkeit“ Röcke der schon 1894 gegründet wurde, immer jung geblieben ist und sich zu einem wichtigen Bestandteil des Dorflebens entwickelt hat.
Die Handballjugend fährt wie schon seit Jahren über Pfingsten zu einem internationalen Handballturnier nach Oirsbeck in Holland und die Volleyballer sind jährlich in Cuxhaven zu Gast um dort an einem Volleyballturnier teilzunehmen.
Wer sich von den Angeboten überzeugen möchte kann jederzeit in allen Abteilungen an einem Probetraining teilnehmen.
Darüber hinaus hat der TVE Röcke auch erschwingliche Beiträge für die jede Menge geboten wird.
So zahlen Erwachsene 4,50 Euro, Jugendliche ab 14 Jahren und Senioren ab 65 Jahren 3,00 Euro und Kinder 2,00 Euro im Monat.
Weitere Informationen und Erläuterungen zu den einzelnen Abteilungen unter:
www.tve-roecke.de

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »TV "Einigkeit" Röcke« verantwortlich.

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK