fürstlich. modern. Bückeburg.

Verein

Turnerschaft Rusbend e.V.

Logo der TS Rusbend e.V.
Im Kirchfelde 11
31675 Bückeburg
Stadtteil: Meinsen-Warber

Vorsitzende(r):
Herr Sven Claes
^
Vereinsporträt

Wir stellen uns vor

Die Turnerschaft Rusbend e.V. wurde im Jahre 1928 gegründet.Wir haben heute fast 500 Mitglieder, davon sind mehr als 150 Kinder und Jugendliche.

Bei uns kann man u.a. mit Zumba, Gymnastik, Frauenturnen, Kinderturnen, Basketball, Tanzen, Tischtennis, Rücken-Fit und Inlineskaten viel für seine Gesundheit tun.

Unsere ehrenamtlichen Übungsleiter kümmern sich darum, dass das Training nicht nur erfolgreich ist, sondern auch Spaß macht.

Es ist in erster Linie unseren Trainern zu verdanken, dass unsere Sportlerinnen und Sportler durch gute Leistungen den Namen der Turnerschaft Rusbend in der Region bekannt gemacht haben. Waren es früher nur die Tischtennisspieler, so erreichen heute auch unsere Basketballmannschaften bei Wettkämpfen erfreuliche Platzierungen. Aber auch unsere jungen Sportler tragen sich immer wieder in die Siegerlisten ein, zum Beispiel beim Jahnkinderturnfest auf dem Bückeberg.

Eine erfreuliche Zahl unserer Mitglieder hat die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen schon viele Male erfüllt, einige sogar schon für das Abzeichen in Gold mit mehr als 30 Wiederholungen.

Die Turnerschaft Rusbend führt auch eigene Veranstaltungen durch. So zum Beispiel Ausflüge ins Schwimmbad, Weihnachtsfeiern, Grünkohlessen und was sonst noch so an gesellschaftlichen Aktivitäten in einem Verein dazugehört.

Unsere Vereinszeitung heißt "sport report". Die Nummer 1, deren Manuskript noch mit der Schreibmaschine erstellt wurde, erschien 1987. 2018 wurde die Ausgabe Nr. 30 -natürlich schon unter Mithilfe moderner Software- fertig gestellt. Der "sport report" informiert ein Mal im Jahr über die vielfältigen Aktivitäten der Turnerschaft.

^
regelmäßige Termine

Übungszeiten

Unsere aktuellen Übungszeiten können Sie auf unserer Homepage durch Klick auf den folgenden Link einsehen: www.ts-rusbend.de

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Turnerschaft Rusbend e.V.« verantwortlich.