fürstlich. modern. Bückeburg.

Verein

Spielmannszug Meinsen-Warber von 1955 e.V.

Logo
Schulweg 3
31675 Bückeburg
Stadtteil: Meinsen-Warber

Vorsitzende(r):
Frau Claudia Wacker
^
Vereinsporträt
Der Spielmannszug Meinsen-Warber wurde 1955 gegründet.

Damals fanden sich 23 junge Männer zu einer spielenden Gemeinschaft zusammen.Bereits ein halbes
Jahr später trat der Spielmannszug im Altkreis Schaumburg-Lippe an die Öffentlichkeit. Zu dieser Zeit
war der Zug jedoch noch nicht selbstständig, sondern hatte sich mit der örtlichen Feuerwehr und der
Kyffhäuserkameradschaft zusammengeschlossen.

Im Jahre 1961 trennten sich die örtlichen Vereine und der Spielmannszug wurde selbständig. Im Jahre
1969 wurde ein Jugendzug ins Leben gerufen, der bis heute fester Bestandteil des Vereins ist.

Im Jahre 1982 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister. Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Jehle, der
auch das Amt des Stabführers von seinem Vorgänger Kurt Schubert übernahm.

Seit dem Jahr 1992 finden die mit der Schalmeienkapelle Meinsen-Warber veranstalteten allseits
bekannten und beliebten Maiklänge statt.

Weitere Infos dazu unter www.maiklaenge.de

Im März 2010 übernahm Claudia Wacker das Amt der 1. Vorsitzenden.

^
regelmäßige Termine
IMG_85372029385361

Unsere Übungsabende für den Stammzug finden 14-tägig im Vereinsstübchen ab 19.00 Uhr statt!


- Wir suchen Nachwuchs für Querflöte, kleine Trommel sowie Lyra! -

Über Neueinsteiger würden wir uns sehr freuen.

Übungstermine für Anfänger nach Absprache!

Bei Interesse bitte wenden an:

Claudia Wacker, Tel. 05722/9547440 oder 01520 9203902

Rudolf Wacker, Tel. 05722/9547440

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Spielmannszug Meinsen-Warber von 1955 e.V.« verantwortlich.