fürstlich. modern. Bückeburg.
Farradreifen

Bike & Ride - Anlage am Bahnhof

Seit Mitte April 2023 steht den Radfahrer*innen die Bike & Ride-Anlage am Bückeburger Bahnhof zur Verfügung. In der Anlage gibt es 60 Fahrradstellplätze in Doppelstockparkern (30 unten/ 30 oben) und 3 Abstellplätze für größere Räder, wie beispielsweise Lastenräder oder Fahrräder mit Anhänger. Außerdem können 11 Schließfächer mit Ladesteckdose genutzt werden.

Die Fahrräder stehen in der Anlage witterungsgeschützt und sicherer vor Diebstahl oder Vandalismus, so dass das pendeln mit Fahrrad und Bahn nun komfortabler möglich ist.

Buchungssystem

Die Buchung eines Stellplatzes oder eines Schließfaches der Bike & Ride-Anlage erfolgt über das Buchungsportal www.bikeandridebox.de oder die App „bikeandridebox“.

Wie kann ich einen Stellplatz mieten?

•  Sie wählen Ihren Standort, einen Stellplatz und die gewünschte Mietdauer aus.
  • Sie registrieren sich, indem Sie Ihre Kontaktdaten eingeben.
  • Sie wählen eine Zahlungsart aus. Möglich sind: PayPal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift. Die Zahlung führt   für alle Zahlungsarten PayPal Plus durch. Im Buchungsprozess muss daher für alle Zahlungsarten PayPal Plus ausgewählt werden. Nach der Buchung wird man zu PayPal weitergeleitet und hat die Auswahl der drei Zahlungsarten. Die Zahlung ist ohne eigenes PayPal-Konto möglich.
  • Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode per E-Mail.
  • Mit dem Zugangscode bzw. QR-Code können Sie die Bike & Ride Anlage vor Ort nutzen (Eingabe des Codes über die Terminals).

Weitere Informationen sind auf der Homepage https://www.bikeandridebox.de/so-gehts abrufbar oder können Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung entnehmen.

Hinweise und Tipps zur Nutzung der Bike & Ride-Anlage am Bückeburger Bahnhof:

• Nutzen Sie zur Code-Eingabe oder QR-Code-Einlesung den Terminal, der näher an dem ausgewählten Stellplatz liegt.
  • Bei Sonnenschein kann die QR-Code-Einlesung gestört werden. Dann hilft meist die Abschirmung der Sonneneinstrahlung mit einer Hand
  • Beim Nutzen des Bereichs für größere Fahrräder, ist das eigene Fahrrad so einzustellen, dass zum einen drei Fahrräder ausreichend Platz haben und kein Fahrrad zu geparkt wird.

Folgende Zeitslots zu folgenden Entgelten sind buchbar:

Stellplätze
Zeitlots Preise