Stadtbuecherei

Für Informationen bitte das Logo anklicken:

 

Logo-Lesestart
Leselust
Start > Leben in Bückeburg > Kultur > Stadtbücherei

Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Bückeburg befindet sich in der „Alten Lateinschule“, Schulstraße 6. Den zweigeschossigen Renaissancebau ließ Fürst Ernst zu Schaumburg-Lippe 1613/14 als Lateinschule errichten. 1733 wurde das Gebäude renoviert. Nach dem verschiedene Institutionen dort untergebracht waren, wurde die „Alte Lateinschule“ 1987 erneut renoviert und umgebaut.

Den Besuchern der Stadtbücherei steht ein Lesecafé mit Kaffeeautomat zur Verfügung! 

Veranstaltungen in der Stadtbücherei:

Di 23.10.18
16:00 Uhr
Di 06.11.18
16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei im Vogelnest
Veranstalter: Stadtbücherei Bückeburg
Di 20.11.18
16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei im Vogelnest
Veranstalter: Stadtbücherei Bückeburg
Di 04.12.18
16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei im Vogelnest
Veranstalter: Stadtbücherei Bückeburg
Di 18.12.18
Veranstaltungsort: Stadtbücherei im Vogelnest
Veranstalter: Stadtbücherei Bückeburg

Was finde ich wo?

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK