fürstlich. modern. Bückeburg.

Über die Navigation

in leichter Sprache

Das ist die Internet-Seite von der Stadt Bückeburg.

Die Internet-Seite heißt:
www.bueckeburg.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadt Bückeburg.

logo von der Stadt Bückeburg

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Alle Inhalte von der Stadt Bückeburg finden Sie im Menü.

menü

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Menü

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 4 Bereiche:

  • Leben in Bückeburg
  • Rathaus & Service
  • Tourismus & Kultur
  • Veranstaltungen
Menü im Bereich Rathaus und Service

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Rathaus & Service

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Bürgerservice
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Bürgermeister
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Auf allen Seiten der Stadt Bückeburg gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.

Einstellungen

Klicken Sie oben auf das Zahnrad.
Sie sehen:
Einstellungen für die Barrierefreiheit.

Einstellungen

Hier können Sie:

  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern
  • Texte in leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärdensprache anschauen
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Einen Fehler melden

Die Suche

Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.