Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil
Start > Aktuelles > Veranstaltungen > Veranstaltungen

Veranstaltung

Klavierabend mit dem Duo Kusnezow / Rudin

So, 31. Januar 2021
17:00 Uhr
^
Beschreibung
Rathaus

Boris Kusnezow - Klavier
Fedor Rudin - Violine

Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und Ernst Vorisek

In Moskau geboren, begann Boris Kusnezow seine Ausbildung an der traditionsreichen Gnessin-Akademie. Seit seinem achten Lebensjahr lebt er in Deutschland und absolvierte sein Studium bei Professor Bernd Goetzke in Hannover. Preise bei internationalen Wettbewerben, Stipendien der Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie zahlreiche CD-Einspielungen markieren wichtige Meilensteine seiner pianistischen Entwicklung. Im Juni 2020 erhielt er einen Ruf als Professor für Kammermusik im Fach Klavier an die Hochschule für Musik und Theater in Leipzig.

Der französisch-russische Geiger Fedor Rudin, der vor kurzem zum Konzertmeister des Wiener Staatsopernorchesters und der Wiener Philharmoniker ernannt wurde, gilt als einer der vielseitigsten Künstler der heutigen Generation. Solo-Debüts führten den Geiger in berühmte Konzertsäle wie das Stern-Auditorium der Carnegie Hall in New York, das Berliner Konzerthaus, die Pariser Philharmonie, den Wiener Musikverein und die Tonhalle Zürich.

Weitere Informationen:
www.boriskusnezow.com
www.fedorrudin.com


^
Veranstaltungsort
Rathaussaal
Marktplatz 2 - 4
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten
Karten: 16,00 €
Vorverkauf der Restkarten (außerhalb des Abonnements und der Mitgliedschaft) ab Freitag, 15. Januar 2020 beim Kulturverein
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK