Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil
Start > Aktuelles > Veranstaltungen > Veranstaltungen

Veranstaltung

Konzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester

Sa, 3. Oktober 2020
19:00 Uhr
^
Beschreibung



Leitung: Nicholas Milton
Solist: Joseph Mook - Klavier

Programm:
Fréderic Chopin - Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll op. 21
Edvard Grieg - "Aus Holbergs Zeit" op. 40

Nicholas Milton war im Alter von 19 Jahren jüngster Konzertmeister Australiens. Er war erfolgreicher Solo-Violonist und Kammermusiker, bevor er sich ausschließlich dem Dirigieren widmete. Nicholas Milton ist vielfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe.
Seit der Spielzeit 2018/19 ist er Chefdirigent und künstlerischer Leiter des Göttinger Symphonie Orchesters.

Joseph Moog begann mit vier Jahren mit dem Klavierspiel und wurde im Alter von zehn Jahren als Jungstudent an der Hochschule für Musik in Karlsruhe aufgenommen. In Würzburg und Hannover setzte er sein Studium fort. Nach seinem Debüt in London und in den USA folgten Engagements in Frankfurt, Berlin, Rom, dann wieder in England und in den USA. Er arbeitete mit bekannten Dirigenten und nahm regelmäßig an internationalen Festivals teil. Sehr umfangreich ist auch die vielbeachtete Diskographie des jungen Künstlers, für die er zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhielt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.gso-online.de
www.nicholasmilton.com
www.josephmoog.com
^
Veranstaltungsort
Rathaussaal
Marktplatz 2 - 4
31675 Bückeburg
Stadtteil: Bückeburg Kernstadt
^
Kosten
Karten: 25,00 € / 23,00 €
Vorverkauf der Restkarten (außerhalb des Abonnements und der Mitgliedschaft) ab Freitag, d. 18. September 2020 beim Kulturverein Bückeburg
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK