Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Neues "Jumo" für Bückeburg


Nachdem das alte Fahrzeug ausgemustert wurde, ist nun das neue „Jumo“ offiziell in Betrieb genommen worden. Die Stadt Bückeburg unterhält zur Förderung ihrer Jugendarbeit dieses „Jugendmobil“, einen 9-Sitzer-Kombi, der für Freizeiten und Fahrten mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt wird. Bei Bedarf wird das Fahrzeug auch an Bückeburger Vereine und Institutionen verliehen, die Jugendarbeit betreiben.

Bürgermeister Reiner Brombach und Verwaltungsmitarbeiter sowie Wolfgang Welschar von E.ON Westfalen-Weser stellten im Beisein einiger Kinder aus der städt. Kindertagesstätte das Fahrzeug der Presse vor. Die Firma E.ON sponsort im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit die Unterhaltungskosten des Jumos. Dafür sagt die Stadt Bückeburg „Herzlichen Dank“.

JuMo

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg