Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Online Versteigerung


Bückeburger Fundbüro versteigert online Fahrräder und diverse andere Fundsachen

Die nächste Fundsachen Online-Auktion der Stadt Bückeburg startet am 17.06.2021 ab 17.00 Uhr. Die Auktion findet bereits zum 5. Mal über das Internet statt und dauert 10 Tage. Zur Versteigerung angeboten werden 50 Fahrräder, Handyhüllen, Lautsprecher, Kopfhörer, div. Schmucksachen und ein Handy.

Es handelt sich dabei um Fundsachen, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten abgelaufen ist und welche nun Eigentum der Stadt sind.  Die Fundstücke können im Internet angeschaut werden unter www.e-fund.eu oder www.sonderauktionen.net . Über die Homepage der Stadtverwaltung erfolgt eine Verlinkung.

Der besondere Reiz: Es handelt sich um eine Auktion mit fallenden anstatt steigenden Preisen. Das heißt: Der Preis für die einzelnen Fundsachen wird im Laufe der Auktion immer niedriger (so genanntes Count-Down-Prinzip). Dabei sinkt der Preis von einem Startpreis bis zum Ende der insgesamt zehntägigen Auktion kontinuierlich bis zu einem Mindestpreis. Je länger man also wartet, desto günstiger wird der Gegenstand; umso größer ist aber dann auch das Risiko, dass einem der Wunschartikel vor der Nase weggeschnappt werden kann. Die Bieter haben somit die Möglichkeit, die Fundsache zum jeweils aktuellen Angebotspreis per Sofortkauf zu erwerben, sie können aber auch einen niedrigeren (Wunsch-)Preis eingeben und hoffen, dass der Preis bis auf dieses Gebot fällt.

Und so geht‘s: Nach einer kurzen kostenlosen Anmeldung auf www.sonderauktionen.net kann jeder Interessierte auf Schnäppchenjagd gehen und sein Gebot abgeben. Der Höchstbietende erhält am Ende den Zuschlag.

Die Fundräder müssen am 01.07.2021 nach vorheriger Terminvereinbarung abgeholt werden. Alle anderen Fundsachen sind während der regulären Öffnungszeiten des Bürgerbüros bis spätestens zum 11.07.2021 gegen Barzahlung abzuholen.

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg