Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Feuerwehr Bergdorf


Seit geraumer Zeit finden, bereits zum zweiten Mal, die Übungsdienste der Einsatz- und Jugendabteilung, sowie die monatlichen Treffen der Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Bergdorf nicht statt.
 
Nun gibt die Wehrführung der Ortsfeuerwehr Bergdorf die Absage bzw. die Verschiebung aller Veranstaltungen, aufgrund der aktuellen Situation, bis auf weiteres bekannt. Hierzu wurden die aktiven und passiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr bereits schriftlich informiert.
 
Die Versammlungen der Ortsfeuerwehr, sowie der Feuerwehrkameradschaft finden im Januar nicht statt. Beförderungen und Ehrungen werden nachgeholt. Ebenfalls wird das traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag, sowie die Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Bergdorf nicht stattfinden.
 
Die 75-Jahr-Feier war für Anfang Juli geplant und sollte ein Festwochenende für Jung und Alt, sowie verschiedenste Aktivitäten beinhalten.
 
„Aufgrund der aktuellen Situation ist es einfach nicht möglich und nicht zu verantworten die Veranstaltungen weiter vorzubereiten und durchzuführen.“ so Bergdorfs Ortsbrandmeister Andreas Buth. Durch die Mitglieder der Ortsfeuerwehr wird nun geplant, das 80-Jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr entsprechend zu feiern.
Die Ortsfeuerwehr Bergdorf wünscht allen Bürgerinnen und Bürger trotz allem frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg