Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Fußballturnier in der städtischen Kita


FC Feuerball gewinnt im Elfmeterschießen
Beim diesjährigen Fußballturnier der Kita Bückeburg, konnte sich der FC Feuerball über den Sieg freuen. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen.


Am Donnerstag, den 27.06.2019 war es endlich soweit. Das diesjährige Fußballturnier der Städtischen Kita Am Unterwallweg fand zum mittlerweile 5ten Mal statt. Wie schon in den Jahren zuvor waren die Kinder im Vorfeld aufgeregt, aber auch voller Vorfreude und Motivation, da sie gegen ihre Eltern und Geschwister spielen sollten.
Die teilnehmenden Mannschaften waren der 1.FC Hort, der FC Feuerball und eine Mannschaft aus Eltern und Geschwistern. Jeder musste gegen jeden spielen. Da alle drei Spiele 0:0 endeten, musste das Elfmeterschießen über den Ausgang des Turniers entscheiden. Trotz der torlosen Gruppenspiele konnten sich die Zuschauer nicht über Langeweile beklagen. Die Spiele waren spannend bis zum Schluss mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Alleine die herausragenden Paraden der Torhüter verhinderten eine Vielzahl an Toren. Die Spannung stieg noch einmal im Elfmeterschießen, da auch hier die Torhüter ihr ganzes Können abriefen und mit Paraden die Zuschauer zum Staunen brachten. Letztendlich konnte der FC Feuerball den entscheidenden Elfmeter verwandeln und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
 
Die Mannschaften des 1. FC Hort und des FC Feuerball bedanken sich bei allen Eltern, Geschwistern und Zuschauern für die Teilnahme und Unterstützung an unserem Fußballturnier.

Kitafest 2019 IKitafest 2019 IIKitafest 2019 IIIKitafest 2019 IV

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK