Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Hort-Freizeit


Unsere Hort-Freizeit

Hort-Freizeit

Auch in diesem Jahr sind die Hortkinder der Städtischen Kindertagesstätte vom 10.04.2017- 13.04.2017 in die Freizeit nach Schloss Dankern gefahren.

Bereits die Hinfahrt zu dem beliebten Urlaubsdorf im Emsland an der niederländischen Grenze war etwas abenteuerlich. Der Bus hatte eine Panne und hat es gerade so bis auf den Parkplatz des Ferienzentrums geschafft. Danach verlief aber alles reibungslos. Die folgenden Tage standen ganz im Zeichen von Spaß, Spiel und Spannung. Bei tollem Wetter wurde alles ausprobiert. Von Wasserrutschen, Klettertürmen, Schaukeln und Hüpfburgen bis zum Spaßbad mit diversen Rutschen- nichts war vor Kindern und Erziehern sicher.

Auch die Umgebung mit einem Badesee und einem Dünenstrand sorgten für ein entsprechendes Urlaubsgefühl. Zum Baden war es zwar zu kalt, aber die Düne konnte man sich auch mit Jacke herunterrollen lassen.

Die übereinstimmende Meinung aller Mitreisenden lautete am letzten Tag:
Im nächsten Jahr komme ich wieder mit!

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK