Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Neuer einheitlicher Internetauftritt


Bis vor einiger Zeit verfügten die Grundschule Am Harrl, die Grundschule Evesen sowie die Grundschule Im Petzer Feld über einen schuleigenen, individuellen Internetauftritt, der in
Eigenregie erstellt worden war und ehrenamtlich gepflegt wurde. Die Grundschule Meinsen verfügte bislang über keinen eigenen Auftritt. Zum Ende des Jahres 2014 baten die Schulleiter darum, eine gemeinsam gestaltete Internetpräsenz mit einem einheitlichen Erscheinungsbild für alle vier Grundschulen zu realisieren. Die Stadt stellte die notwendigen Haushaltsmittel im letzten Jahr zur Verfügung. Die Schulleitungen boten an, in eigener Verantwortung drei verschiedene Angebote regionaler Firmen einzuholen. Im November 2015 unterbreiteten sie dem Schulausschuss ihren Vorschlag, dieses war preislich am wirtschaftlichsten, inhaltlich selbsterklärend und insgesamt am überzeugendsten. Es beinhaltet ein gleiches Grundlayout für die Schulen, verbunden mit jeweils individuellen Informationen sowie Fotos. Der Schulausschuss sowie der VA folgten diesem Vorschlag, sodass der Auftrag im November 2015 seitens der Stadt erteilt wurde.

In den folgenden Monaten wurden die zur Verfügung gestellten Rasterseiten mit Inhalten gefüllt (Texte und Fotos), verantwortlich für die Inhalte sind jeweils die Schulleitungen. Am 20.06.2016 wurden die neuen Auftritte „online“ gestellt. Die weitere inhaltliche Pflege bzw. Aktualisierung der Seiten obliegt ebenfalls den Schulleitern, die Verwaltung entrichtet die Gebühren für das Webhosting.

Die Seiten können eingesehen werden unter

www.gs-am-harrl.de
www.gs-evesen.de
www.gs-meinsen.de
www.gs-im-petzer-feld.de

PK 07.09.16 Pic 1  
Unser Foto zeigt die Schulleiter und Schulleiterinnen der vier Bückeburger Grundschulen anlässlich der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Internetauftritts.

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK