Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Kunst und Architektur


Unter diesem Titel fand der diesjährige Männer-Kind-Workshop in der Städtischen Kindertagesstätte Unterwallweg statt. Eingeladen waren Väter, Großväter, Onkel etc. und Kinder im Alter von 5-8 Jahren um gemeinsam zu konstruieren, sich mit Statik zu beschäftigen und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Als Baumaterial standen Magnete, transparente und farbig- transparente Bausteine zur Verfügung. Um  die phantasievollen Konstruktionen ins rechte Licht zu setzten, wurde auf Spiegelplatten und Leuchttischen gebaut und verschiedenfarbig ausgeleuchtet.

Schon traditionell finden sich einmal im Jahr an einem Samstag  Kinder der Städtischen Kindertagesstätte mit männlicher Unterstützung in der KiTa ein. Einmal einen  Vormittag mit Vater, Onkel oder Großvater zu verbringen ist für beide Seiten ein unvergessliches Erlebnis. Es versteht sich von selbst, dass das  Workshop- Team ebenfalls männlich besetzt war. Reinhard und Fabian Stückerjürgen, der Firma Dusyma standen mit Arbeitsauftrag an die Gruppen und natürlich auch mit Rat und Tat den Konstrukteuren zur Seite.

                                 

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK