Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Feuerwehrfahrzeuge unter die Lupe genommen


Bild_002 FW
Gruppenbild der Kinderfeuerwehr „Die kleinen Feuerlöscher MWA“ auf der Drehleiter

Das bekannteste Feuerwehrfahrzeug bei Kindern ist die Drehleiter. Dieses Sonderfahrzeug stand im Mittelpunkt beim Besuch der Kinderfeuerwehr Meinsen – Warber – Achum im Feuerwehrhaus Bückeburg – Stadt.

„Die kleinen Feuerlöscher MWA“ erkundeten auf ihrem vergangenen Dienstabend dieses Fahrzeug, ebenso wie die weiteren Fahrzeuge der Schwerpunktfeuerwehr. Insbesondere die Drehleiter und der Einsatzleitwagen waren von großem Interesse für die Feuerwehrleute von Morgen. Während der Inspektion der Fahrzeuge wurden den Kindern alle Fragen beantwortet und viele Interessante Details verraten. Natürlich saßen „Die kleinen Feuerlöscher MWA“ auch einmal Probe in den Fahrzeugen.


Text: Steffen Titze, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK