Nachrichten
Start > Aktuelles > Stadtnachrichten > Stadtnachricht

Stadtnachricht

Freizeit macht Spaß!


In diesem Jahr sind die Kinder der Pandabärengruppe aus dem Hort der städtischen Kindertagesstätte nach Hannover in das Naturfreundehaus gefahren. Schon Tage vorher war die Aufregung groß. Es wurde gepackt und geplant.

Gruppenfoto - Naturfreundehaus

Am 14.04.2014 ging es dann los und bei gutem Wetter konnten wir dann in Hannover angekommen, das Gelände erkunden und unsere Zimmer beziehen. Am Nachmittag ging es dann in die Eilenriede, dass ist Europas größter Stadtwald.

Der nächste Tag begann dann gleich mit einer Geburtstagsparty. Joschka unser Erzieher hatte Geburtstag. Nach ausgiebigem Gesang hatten wir auch schon einen Termin mit Constanze. Sie ist Biologin und hat mit uns im Wald viele Aktionen gestartet. Von einer Wildschweinjagd bis hin zum Insekten suchen, hatten wir einen ausgefüllten Vormittag. Am Nachmittag haben wir die hiesige Waldstation besucht und mit viel Mut das Waldhochhaus erklommen. Der Höhepunkt war für alle jedoch die Pyjamaparty am Abend anlässlich Joschkas Geburtstages. Erschöpft sind dann auch um 23.00 Uhr die letzten Kinder eingeschlafen.

Gruppenfoto - Zoo

Der dritte Tag wurde schon am sehr frühen Morgen begrüßt. Niemand konnte den Zoobesuch abwarten. Nach einem ausgiebigem Frühstück und der Zubereitung eines Lunchpa-ketes ging es dann auch los. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir einen tollen Tag mit den Tieren, einer Sambesifahrt, dem „verprassen“ des Taschengeldes und dem Besuch des Spielplatzes verbringen. Am Abend begannen dann in den Zimmern auch schon die Aufräumarbeiten für den nächsten Tag.

Am Donnerstag gab es gleich nach dem Aufstehen die nächste Party. Unser Geburtstags-kind war Felix. Nach dem Singen, Frühstücken und Geschenke auspacken mussten wir auch schon unser Gepäck verstauen und die Räume reinigen. Pünktlich um 10.00 Uhr kam auch schon unser Bus. Und die meisten Kinder wurden dann auch pünktlich um 11.15 Uhr von ihren Eltern am Hort zurück erwartet. Die folgenden Feiertage konnten dann alle gut gebrauchen. Nach einstimmigen Aussagen würden alle Teilnehmer so einen Kurzurlaub jederzeit wieder mitmachen.

Stadt Bückeburg

  • Marktplatz 2 - 4
  • 31675 Bückeburg
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK